Richter Buehnentechnik

Berichte & Bilder

Hier geben wir Ihnen einen Einblick bei welchen Veranstaltungen wir für die technische und/oder gestalterische Umsetzung verantwortlich waren oder uns beteiligt haben. Teilweise sind Bilder zu sehen und es können Presseberichte als PDF gelesen werden.

 

Sound of Musicals - Konzertreihe 2014

Bereits zum neunten (!) Mal vertraute Sound of Musicals auf unsere Kompetenzen im Bereich Veranstaltungstechnik!

2005 & 2006 lieferten wir nur einige Beleuchtungstechnik.
Seit 2007 sind wir Generallieferant für Beleuchtung und Beschallung.

Lieferten wir Anfangs nur einen Verfolger und diverse PAR64 Lampen sind es heute 14 kopfbewegte Effektlampen, zwei Verfolger, 50 LED-Lampen, 12 Stufenlinsen, 2 Profilspots samt passender Steuerpulte und Verkabelung. Um die Geräte auf Position zu bringen sind zusätzlich diverse Traversen, Kettenzüge und Sicherungen notwendig.

Die Beschallung wird vom Verein in eigeneregie durchgeführt. Bei der Planung müssen wir Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse und Kenntnisse der Bediener achten. So haben wir ein Konzept erstellt das auf jeden Rücksicht nimmt und doch optimale Ergbnisse erzielt.

Die Band kann mithilfe eines Soundcraft SI Compact digital Mischpults Ihren Monitormix komplett selbst mixen. Auch mit Hilfe von iPADs via WLAN.

Ebenso der Bandsound für die Frontbeschallung wird mit Hifle eines SI Compact digital Mischpults von Soundcraft gemixt.

Für den Chormix werkelt nach wie vor ein analoges 40 Kanal Mischpult von Soundcraft. Hier laufen die Signale der 28 Funkstrecken von AKG zusammen und der Bandsound wird hinzugemischt.

Das Bühnenmonitoring für den Chor wird mit einem weiteren Mischpult realisiert. Dieses wird vom zuständigen Funkstreckentechniker mitbedient. Dort laufen diverse Mischungen von Instrumenten und Chmormikrofonen zusammen die dann auf insg. acht Monitore verteilt werden. Vier davon, sind sogar an der Beleuchtungstraverse befestigt um die hohen Positionen der Kulissenbauten abzudecken.

 

Wir danken Sound of Musicals für das Verteuen in den vergangenen Jahren und freuen uns auf die nächsten Konzerte!

________________________________________________________________

FASSENACHT IN MEENZ !

... auch dieses Jahr sind wir wieder rund um Mainz aktiv um den Narren die Bühnenprogramme der Vereine verständlich zu machen und ins rechte Licht zu rücken.


Wir danken unseren treuen Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

________________________________________________________________

Ginsheim zelebriert den Weihnachtsmarkt !

...nach dem der bisherige Ausrichter des Weihnachtsmarktes, der ortsansässige Gewerbeverein, den Weihnachtsmarkt kurzfristig abgesagt hatte, übernahmen spontan Helga Reichmann und Conny Holzer von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde die Organsiation. Dieser kurzfrisitge "Ersatz"-Weihnachtsmarkt sollte allerdings nur mit Ständen und Buden von Vereinen und Hobbykünstlern vor der katholischen Kirche in Ginsheim stattfinden, ohne Stände der Gewerbetreibenden.

Bei der Planung des Strombedarfs stießen die beiden Damen schnell an Ihre Grenzen. Wir wurden für die komplette Planung der Strominfrastruktur zu Rate gezogen und beauftragt. Ein externer Stromzugang wurde bei der Firma W.S.Elektro aus Ginsheim geordert (Danke an Udo Sohnrey für die zuverlässige Ausführung und die unkomplizierte Zusammenarbeit!). Der restliche Strombedarf wurde über die Hausanschlüsse der Kirche und des Pfarrheims realisiert. Wir lieferten die Starkstromkabel und Kleinverteiler für die Verteilung bis zu den Ständen.

Insgesamt ein knappes unterfangen. Der Strombedarf der Standbetreiber war enorm! Aber: Gelungen! Dank guter Planung konnten wir fast alle Wünsche der Standbetreiber erfüllen. In den durch uns verantworteten Strecken und Verteilern verzeichneten wir im laufe des gesamten Marktes lediglich zu Beginn zwei auslösende RCDs (Personenschutzschalter) durch Feuchtigkeit in zwei Dreiersteckern eines Standes. Die Fehlerquellen wurden durch uns nach kurzer Suche direkt eliminiert, sodass der Betrieb zuverlässig weitergehen konnte.

Im Vorfeld herrschte große Ungewissheit und Sorge wie denn der kurzfrisitg organisierte und "abgespeckte" oder auch "Ersatz" Weihnachtsmarkt von der Bevölkerung angenommen werden würde....?!?

Völlig umsonst! Bereits am Samstag abend musste mancher Verein für Nachschub sorgen, denn der Vorrat der eigentlich für Beide Tage geplant war, ging zur Neige! Der Andrang war Riesig! Das komplette Unterfangen ein voller Erfolg!

Vielen Dank an Helga Reichmann und Conny Holzer für das uns entgegengebrachte Vertrauen! Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei!

________________________________________________________________

Sommerfest bei Toyota & RHTB in Mainz

Auch in diesem Jahr führten wir im Auftrag des Rheinhessischen Turnerbundes e.V. und dem Autohaus Löhr (Toyota) in Mainz die Beschallung & Beleuchtung für die Showbühne durch. An zwei Tagen standen die unterschiedlichsten Showtanzgruppen auf der Bühne von den kleinsten bis zur Kategorie >16 Jahre. Moderiert wurde die Veranstaltung vom RPR1 Moderator Ralf Schwoll.

________________________________________________________________

Sound of Musicals vertraut auf Richter Bühnentechnik

Auch in diesem Jahr wurden wir von Sound of Musicals e.V. beauftragt die komplette Veranstaltugnstechnik für die diesjährigen sechs Konzerte zu liefern.
Ebenso war es unsere Aufgabe das komplette Lichtdesign durchzuführen.

Die größte Herausforderung bei so einer großen Show ist die kurze Probenzeit. Denn es gibt nur eine gemeinsame Probe mit dem Ensemble und der Licht- & Tontechnik, daher muss alles sehr präzise vorbereitet sein.

Zum Einsatz kamen dieses Jahr:

Beleuchtung:
50 Stück LED-Spots
14 Movinglights
4 Nebelgeneratoren
20 Stufenlinsen und Profil-Spots
2 Verfolgerspots
MA Scancom/MA Lightcom

Beschallung:
JBL Saalbeschallung
Soundcraft SI COMPACT Mischpulte
28x AKG DMS700 Funkstrecken (25x Bodypack / 3x Handsender)
7x Monitorlautsprecher von Seeburg Acoustic-Line
Standardmikrofonie für die Band


Wir freuen uns ein regional so erfolgreiches Musical-Ensemble in unserem Kundenkreis zu haben und erwarten gespannt die Konzerte im nächsten Jahr!
Die Fotos auf der rechten Seite wurden uns freundlicher Weise von der Fotografin Ana-Kim Kibler zur Verfügung gestellt. Sie ist über die Webseiten www.ana-kim.com & www.facebook.com/anakimphoto zu erreichen.

________________________________________________________________

 

06|2012 Sound of Musicals - erfolgreiche Konzertreihe

RUDOLPH
TANZ DER VAMPIRE
ICH WILL SPASS
VOM WINDE VERWEHT
VOM WINDE VERWEHT

Auch in diesem Jahr feierte "Sound of Musicals e.V." wieder umjubelte Konzerte im Bischofsheimer Bürgerhaus.
Wie in den letzten Jahren lieferten wir die komplette Veranstaltungstechnik die für die Konzerte von Nöten waren.

Saalbeschallung, Funkmikrofonie, Bandmikrofonie, Mischpulte. Eine Neuerung war dieses Jahr die geflogene Monitorbeschallung für den hinteren Bühnenbereich und für die Aufbauten auf der Bühne. Diese wurde durch 4x Acoustic-Line TS-Mini realisiert. Die vier Lautsprecher wurden an den vorhandenen Beleuchtungstraversen montiert und konnten so optimal ausgerichtet werden.

Um die Künstler in rechte Licht zu rücken und zahlreiche Spezialeffekte zu erzeugen wurden ca. 50 Stück LED-Spots und 14 Movinglights eingesetzt. Hinzu kamen noch 4 Nebelgeneratoren um die Effekte besser sichtbar zu machen, 20 Stufenlinsen und Profil-Spots um die Fläche und einige Punkte zu beleuchten.


Wir freuen uns ein regional so erfolgreiches Musical-Ensemble in unserem Kundenkreis zu haben und erwarten gespannt die Konzerte im nächsten Jahr!

Die Fotos auf der rechten Seite wurden uns freundlicher Weise von der Fotografin Ana-Kim Kibler zur Verfügung gestellt. Sie ist über die Webseiten http://www.ana-kim.com & http://www.facebook.com/anakimphoto zu erreichen.

 

________________________________________________________________

2011|09 Funky-Freds Live@Mainzer Weinmarkt

Am 03.09.2011 in Mainz war es wieder soweit. Funky-Freds LIVE!

Wir waren für die Tontechnik (Frontplatz, Monitoring, Mikrofonie) & Mischung zuständig. Frontbeschallung, Beleuchtung und Bühne war bereits vor Ort vorhanden.

Wetter und Stimmung waren gut, der Platz fast komplett gefüllt.

Mehr auf der Homepage der FUNKY-FREDS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SO viel Mehr - Konzertreihe von Sound of Musicals Bischofsheim

>Jubiläumskonzerte zum zehnjährigen Bestehen des Vereins<

Auch in diesem Jahr entschied sich der Vorstand von Sound of Musicals e.V. für uns als Vollausstatter für die benötigte Veranstaltungstechnik der fünf Jubiläumskonzerte im Mai/Juni 2011.

Wir lieferten den Großteil der Tontechnik und die komplette Lichttechnik. Wir erarbeiteten Zusammen mit dem Verein ein Beschallungskonzept, und entwickelten das Licht-Design.
Während der Show waren wir für die Beleuchtung sowie für die komplette Sicherung des technischen Betriebs zuständig.

TON:

4x JBL SRX718
4x Acoustic Line TSM10
2x Analoge Mischpulte (40 + 24 Kanal)
3x CROWN I-Tech4000 (insg. 12000 Watt Verstärkerleistung)
Bühnenmonitoring
diverse Mikrofone für die Band
14x AKG DSR700 - digitale Doppelfunkmikrofonempfänger
2x AKG DHT700/D7 Handsender
26x AKG PT700 Bodypacks
30x Headsets

 Beleuchtung:

42x LED PAR56
12x 1kW Stufenlinsen
14x Movinglights
2x Verfolger
Lichtsteuerung von MA Lighting
diverses Beleuchtungsmaterial aus der Festinstallation der Halle

2010|10 Funky-Freds

Am 01.10. betreuten wir die FUNKY-FREDS in Ingelheim.
Den Besuchern des Rotweinfestes wurde von den Musikern ordentlich eingeheizt.

Mehr auf der Homepage der FUNKY-FREDS

 

 

Sound of Musicals 2010 - Zwei Welten, eine Familie

Auch in diesem Jahr entschieden sich die Verantwortlichen von Sound of Musicals e.V. aus Bischofsheim wieder für uns als Lieferant für Ton- und Lichttechnik für die erstmals vier Konzerte an zwei Wochenenden. Ebenso sollte die komplette Beleuchtung von uns konzipiert und durchgeführt werden.

Einige Zuschauerstimmen aus dem Gästebuch:

"Was für ein Atemberaubendes Licht. Jede Stimmung wurde bis ins kleinste Detail erleuchtet, unfassbar, was Ihr in den letzten Jahren hier investiert habt."

"Kulisse, Licht, Kostüme, Sound, Band, Ensemble, Solisten, etc. diese Harmonie ist einfach atemberaubend"

"Lichttechnik, auch das Beste was ich seit Jahren gesehen habe! Kombiniert mit Kulissen der Extraklasse."

"Ein perfektes Musikerlebnis."

Bilder gibt es aus den Seiten des Veranstalters: hier klicken

Materialauszug:

TON:
2x Soundcraft Ton-Pulte (um die 60 ankommenden Tonsignale zu mischen)
2x CROWN I-TECH 4000
2x CROWN XTI 2000
4x Acoustic-Line TSE-SUB
4x Acoustic-Line A6
4x Acoustic-Line TSM10
26x AKG WMS 4000 Empfänger
24x AKG PT 4500 Bodypack mit hautfarbenen Headsets
2x C5900 Handsender

LICHT:
1x MA SCANCOMMANER
1x MA LIGHTCOMMANDER
10x YPOC 250 PRO
4x LLT Dimmer
30x PAR 64 CP62
32x Floorpots 500W
2x Followspots
16x Stufenlinsen
diverse Profiler

2009|10 Heinz Erhard lebt!!




Die VG Wörrstadt hatte zu einer Heinz Erhard Revue geladen und zahlreiche Zuschauer folgten dem Ruf!
Ein Ensemble aus drei Komödianten zauberte eine geniale "Benewitzveranstaltung" auf die Bühne.
Die komplette Beschallung wurde von uns geliefert und eingerichtet.
Ebenso wurde die komplette Beleuchtung nach bestimmten vorgaben der Truppe von uns eingerichtet.

Ein lustiger Abend der vorallem anstrengend für die Lachmuskeln war...

Materialauszug:

2x CROWN I-TECH4000
2x CROWN XTI 2000
2x Acoustic-Line TSE-Sub
4x Acoustic-Line TSM10
2x JBL Monitor
1x BSS DPR-402
1x BSS DPR-944
1x MPX550
2x DBX 2231
1x Soundcraft SX20
1x Zuspieler

 

 

 

 

 

2009|07 RHEINLAND-PFALZ-TAG



Auch dieses Jahr durften wir wieder  eine Bühne auf dem Rheinland-Pfalz-Tag betreuen.
Wir waren für die Bedienung der Beschallung zuständig.
Die Bühne, die wir betreuen durften, wurde zur Küche umfunktioniert.
Starköche wie Franz-Xaver Bürkle oder Johann Lafer schwangen hier den Kochlöffel und verrieten Tipps und Tricks rund ums Kochen.

 

 

 

 

 

 

 

Sound of Musicals 2009 - TOPEVENT




Vom 22.05. - 24.05. war bei uns wieder "Musical Total" angesagt.
Wie schon in den Jahren 2006 und 2007 waren wir Komplettlieferant für die Lichttechnik. Seit 2007 liefern wir auch die komplette Tontechnik mit zwei Ton-Mischpulten, Saalbeschallung, Monitoranlage und 26(!) Funkstrecken.

Das Lichtkonzept wurde von uns entworfen. Und die komplette Lichttechnik von uns bedient.

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie hier

 

TON:
2x Soundcraft Ton-Pulte
2x CROWN I-TECH 4000
2x CROWN XTI 2000
4x Acoustic-Line TSE-SUB
4x Acoustic-Line A6
4x Acoustic-Line TSM10
26x AKG WMS 4000 Empfänger
24x AKG PT 4500 Bodypack mit hautfarbenen Headsets
2x C5900 Handsender

LICHT:
1x MA SCANCOMMANER
1x MA LIGHTCOMMANDER
8x YPOC 250 PRO
3x LLT 12ch Dimmer
30x PAR 64 CP62
16x Floorpots 500W
2x Followspots
diverse Stufenlinsen
diverse Profiler

 

 

2009|01+02 FASSENACHT IN MEENZ...

Auch in diesem Jahr durften wieder zahlreiche Fastnachtsveranstaltungen mit Material beliefern und betreuuen.

Einer der Höhepunkte dieses Jahr war der letzte offizielle Auftritt der Strassenfeger aus Bischofsheim...

Wir freuen uns darauf, auch nächstes Jahr wieder am guten Gelingen Ihrer Veranstaltungen in der fünften Jahreszeit mitwirken zu dürfen. HELAU!

 





2008|11 RPR1.MEGASTADL XXL - Alte Lokhalle Mainz

Das RPR1.MEGASTADL öffnete seine Pforten in der alten Lokhalle in Mainz. Ab 20.00 Uhr war Partystimmung angesagt. DJ Peter (Mr. MEGASTADL) und DJ MARC RIXX sorgten für eine ausgezeichnete Musikauswahl. Live auf der Bühne waren YVIE / MARKUS BECKER / ZOUNINA / MICKIE KRAUSE zu sehen.

Wir waren für die Beschallung zuständig. Die Frontbeschallung und der FOH-Platz wurden von uns geliefert.

 

 

2008|11 Movie meets Dance - TGM Gonsenheim

Die Jazztanzabteilung der TGM Gonsenheim veranstaltete wieder einen Showtanzabend. Ein kunterbuntes Programm aus Tänzen zu den verschiedenen Film-Sparten wie Oldies / Action / Horror / Comedy / "Schnulzen" / uvm...
Den krönenden Abschluss bildete eine Hip-Hop-Show mit Live-Raps und Streetdance.
Von uns wurde die Frontbeschallung und das Mischpult für den Live-Gesang gestellt. Ebenso waren wir für die komplette Bedienung der Beleuchtung verantwortlich.

Materialauszug:

  • 4x Seeburg Acoustic Line TSE-SUB
  • 4x Seeburg Acoustic Line TSM10
  • TSE-Amprack
  • CROWN XTI2000
  • SOUNDCRAFT SeriesII incl. Siderack

2008|10|26 RPR1.MEGASTADL in Sprendlingen/Rheinhessen

Das RPR1.MEGASTADL öffnete seine Pforten dieses mal in Sprendlingen. Mit von der Partie: RPR1 Moderator KUNZE.
Wir waren hier für die Logistik und die komplette technische Leitung verantwortlich.

 

2008|10|04 Mallorcaparty in Partenheim

Es war wieder soweit. Die alljähriliche, berühmt berüchtigte "Mallorca Disco Party" in Partenheim wurde wieder veranstaltet.
Die Liveacts "Markus Becker" und "YVIE" heizten dem Partyvolk mächtig ein.

Von uns wurde ein Großteil der Frontbeschallung gebucht, sowie die komplette Beleuchtung bedient.

Materialauszug:

  • Acoustic Line TSE-SUBs
  • Acoustic Line K2
  • Acoustic Line TSM10
  • CROWN XTI2000
  • System-AMPRACK

    

2008|08 Architekturbeleuchtung in Bischofsheim


Auch dieses Jahr richtete die Gemeinde Bischofsheim im Rahmen der "Route der Industriekultur" wieder ein OpenAir Kino aus. Gezeigt wurde der Film "Spiel mir das Lied vom Tod". Thematisches Bindeglied, zwischen Kino und Industriekultur, ist hier die Geschichte der Eisenbahn. 
Da Bischofsheim eine starke Verbindung zur Eisenbahn hat wurde der Bischofsheimer Wasserturm, als Bestandteil dieser Verbindung, wieder von uns in Szene gesetzt.
Presseartikel als PDF download      

Materialauszug:

  • GLP Colorway
  • Architektur LED PAR

  

2008|06 MUSIC MISSION - Konzert in Essenheim - Lichteffekte wurden von RICHTER-BÜHNENTECHNIK erzeugt

PDF

RICHTER-BÜHNENTECHNIK sorgte für die Effekt-Beleuchtung während der Musicalvorstellung.

Materialauszug:

  • 4x GLP YPOC250 PRO
  • 1x MA-Scancommander
  • 1x Tour-Hazer
  • 4x Säulen aus Traversen mit Rundfuss
  • 10x Floorspots

  

2008|06 125 Jahre Turnverein Bischofsheim - Jubiläumsgala

PDF

In eine Sporthalle Galafeeling zu zaubern war hier unsere Aufgabe um den Akteuren, die sportliche Darbietungen zeigten, eine gute Präsentationsfläche zu geben.

Materialauszug:

  • 20 Meter schwarzer Vorhang
  • 2x 6er Bar
  • 15x 1kW Stufenlinsen
  • MA-Lightcommander 24/6
  • insg. 35 Meter Traverse
  • 6x JBL VRX928
  • 2x JBL VRX915S
  • 2x CROWN I-TECH 4000
  • 1x Yamaha 01V96V2
  • 3x Funkstrecken

  

2008|01 "Fassenacht in Meenz"

Dieses Jahr versorgten wir im Verleih wieder über 20 Fassenachtssitzungen im Raum Mainz.
Auf ein Wiedersehen in der nächsten Kampagne würden wir uns sehr freuen! HELAU!!

 

2007|12 Fetenhits Megastadl

Im Dezember waren wir für das Licht-Design beim Fetenhits Megastadl in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden zuständig. Diese Fete hat sich bereits jetzt zu einer festen Größe im Rhein-Main-Gebiet gemausert.

Material, das durch uns bedient wurde:

  • 48x PAR64
  • 4x Stufenlinse 1kW
  • 2x Profilspots
  • 4x Mac250
  • 4x MX10
  • 2x Mac500
  • 2x Mac600
  • 2x JEM Nebelmaschinen
  • MA-Scancommander
  • MA-Lightcommander

    

2007|11 Sound of Musicals e.V. - Konzertwochenende im Bischofsheimer Bürgerhaus




Nach dem wir bereits in den Konzerten 2005 & 2006 die Beleuchtung gestellt haben, waren wir nun erstmals Komplettausstatter in Sachen Beschallung und Beleuchtung. Die Beleuchtung wurde durch uns betreut, die Beschallung wurde in Eigenregie des Vereins durchgeführt. Die Bühnendeko wurde in Zusammenarbeit vom Verein und uns entworfen und durch ein Vereinsmitglied realisiert.

Materialauszug:

  • 4x TSE-SUB
  • 12x TSM10
    (4x Front / 4x Delay / 4x Monitor)
  • 70 Mischpultkanäle
  • 10 Endstufenwege
  • 26 Funkstrecken
  • Orchestermikrofonie
  • 4x Martin Mac250
  • 24x Par64 1kW
  • 4x Stufenlinsen
  • 40x Floorspots
  • MA-Lightcommander 24/6
  • MA-Scancommander
  • die vorhandene Beleuchtungsanlage wurde per DMX auch an unsere Pulte angeschlossen

  

2007|09 DTB TUJUSTARS 2007

Der Deutsche Turnerbund hat zum ersten Mal die Endrunde der TUJUSTARS (TUrnerJUgend STARS) in Gau-Algesheim ausgetragen. Wir waren hier für das Lichtdesign zuständig. Besondere Spontanität war gefragt um die Akteure bei den Vorführungen ins richtige Licht zu setzen und diverse Effekte zu erzeugen.

Materialien, die durch uns bedient wurden:

  • 48x PAR64
  • 4x Stufenlinse 1kW
  • 4x Mac250
  • 4x MX10
  • 2x Mac500
  • 2x Mac600
  • 1x LOOK Unique Hazer
  • MA-Scancommander
  • MA-Lightcommander

   

2007|08 Architekturbeleuchtung in Bischofsheim

Im Rahmen der Veranstaltung "Route der Industriekultur" wurde im Auftrag der Gemeinde Bischofsheim der Bischofsheimer Wasserturm von uns beleuchtet. Das Wahrzeichen leuchtete stimmungsvoll während auf der Großbildleinwand ein Stummfilm zu sehen war.

Materialauszug:

  • GLP Colorway
  • Strand Pallas Bodenfluter 1kW

  

2007|07 100 Jahre SV07 Bischofsheim

Zwei Wochen lang betreuten wir die Jubiläumswochen der Sport-Vereinigung 07 in Bischofsheim. In einem Festzelt auf dem Sportplatz traten bekannte Größen wie Walter Renneisen, Siggis Jazzmen oder die Barrelhouse Jazzband auf.

Materialauszug:

  • 4x TSE-SUB
  • 2x K2
  • 6x TSM10 (2x Delay / 4x Monitor)
  • Soundcraft Series TWO + Siderack
  • 3x Profilspots
  • 8x Par64

  

seit 2007|02 aktiv für die "Funky Freds"


Im Februar 2007 durften wir zum ersten Mal für die "Funky Freds" Beschallung und Beleuchtung stellen. Ebenso waren wir für die Tonmischung der Band verantwortlich.
Die Truppe war sehr zufrieden mit unserer Leistung und wir konnten viele weitere Live-Auftritte mit ihnen durchführen.
"Funky Freds, eine Band erfahrener Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet, begeistert seit dem Frühjahr 1999 ihr Publikum. Ihr Rezept besteht aus energiegeladenem Funk und Soul, abgeschmeckt mit einer Brise Disco-Fever."

Auch einer Bandanfrage über uns steht nichts im Wege!

 

2006|08 Architekturbeleuchtung in Sprendlingen



Im Rahmen des Jahrmarktes waren wir für die Szenerie der Beleuchtung verantwortlich. Die Geräte wurden von einem Kollegen aus Saulheim gestellt.

Geräte, die durch uns bedient wurden:

  • 1x Griven Colorglobe 4kW
  • 10x GLP Colorway
  • MA-Scancommander

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

   

seit 2004 Mallorca & Ü33 Party - Partenheim


Bereits seit 2004 sind wir aktiv an der Planung & Durchführung der berühmten Mallorca & Ü33 Partys in Partenheim beteiligt. Während der Veranstaltung sind wir für das Lichtdesign zuständig. Bei besonderen Live-Acts sind wir auch für den Saalton verantwortlich.

Material, das durch uns bedient wird:

  • 12x Moving Light
  • 50x PAR64
  • ACL-Gruppen
  • Dekolicht
  • MA-Scancommander
  • MA-Lightcommander